Kantorei

Seit der Entstehung der Ev. Kirchengemeinde Treptow versammelten sich Singfreudige zu gemeinsamen Chorproben.

Die heutige Kantorei unter der Leitung von Barbora Yhee trifft sich zur Chorprobe jeden Dienstag um 19:00 Uhr und besteht aus ca. 40 aktiven Mitgliedern. Der Schwerpunkt liegt auf der klassischen, vierstimmigen Chorliteratur von Barock bis heute. Jährlich werden zwei Chor-Orchester-Konzerte veranstaltet – oft zur Passionszeit oder Ostern und zum Ewigkeitssonntag oder Weihnachten. Die Kantorei singt in verschiedenen – auch kleineren – Formationen in den Gottesdiensten in Treptow und in Baumschulenweg. Eine probenintensive Chorfahrt, ein Sommerfest und die spontanen „Kneipenrunden“ nach den Chorproben sorgen für gute Stimmung und ein starkes Gemeinschaftsgefühl.

PS: Notenkenntnis ist zwar Voraussetzung, aber noch wichtiger ist die natürliche Musikalität und eine schöne Stimme! Wenn Sie gut singen können und bereit sind, etwas Neues dazuzulernen, ist der Einstieg auch ohne Notenkenntnis möglich 😉