Bibelwoche 2024

… und das ist erst der Anfang …
Unter dieser Überschrift steht in diesem Jahr die Bibelwoche. Die Texte aus den ersten Kapiteln der Bibel spiegeln wider, was auch wir erleben: unsere Welt ist voller Widersprüche und Spannungen. Dabei schlagen die Texte den Bogen vom „Alles war sehr gut“ des Anfangs zu „unverbesserlich böse von Jugend auf“.
Sie erzählen von innigem Verstehen, von Wasserfluten und Tod. Die fünf Gemeinden des Pfarrsprengels verantworten die Bibelwoche gemeinsam.
Die Treffen werden in den Gemeinden Treptow und Baumschulenweg stattfinden, da hier die Resonanz am größten war.
Aber natürlich sind Menschen aus den Gemeinden Johannisthal, Nieder- und Oberschöneweide ebenso willkommen wie alle Neugierigen.
Die Pfarrpersonen werden sich in die Leitung teilen.
Den Abschluss bildet ein regionaler ökumenischer Gottesdienst in der Christus-Kirche. Eingeladen sind die katholische Gemeinde und die Baptisten.
In diesem Gottesdienst werden die Chöre der Region gemeinsam musizieren. Seien Sie willkommen, den Anfängen nachzudenken, sich untereinander auszutauschen und zu diskutieren.

Montag, 12.2., 19 Uhr Zeit und Raum, 1. Buch Mose 1, 1-2, 4, mit Pfr. Thomas Jabs Kinder- und Jugendzentrum Baumschulenweg, Baumschulenstr. 82
Dienstag, 13.2., 19 Uhr Gut und Böse, 1. Buch Mose 3,1-24, mit Pfr. Andreas Döhle Gemeinderaum Treptow, Aufgang Plesser Str. 3
Mittwoch, 14.2., 19 Uhr Fluch und Schutz, 1. Buch Mose 4, mit Pfrn. Stefanie Hoffmann Kinder- und Jugendzentrum Baumschulenweg, Baumschulenstr. 82
Donnerstag, 15.2., 19 Uhr Fleisch und Geist, 1. Buch Mose 6, 1-4, mit Pfrn. Juliane Bach Gemeinderaum Treptow, Aufgang Plesser Str. 3